Patientenbehandlung

=

Vom Nutzen der Zahnheilkunde, oder was bringt die zahnärztliche Vorsorge und Behandlung?

Durch gesunde, schöne und gepflegte Zähne steigt das Selbstbewusstsein, mögliche Hemmungen, beim Lachen die Zähne zu zeigen, verschwinden. Schöne Zähne sind attraktiv. Mundgeruch durch Zungenbeläge, verfaulte Zähne und Zahnfleischtaschen können beseitigt werden. Zahnschmerzen müssen erst gar nicht entstehen. Behandlungen sind durch örtliche Betäubung schmerzfrei. Menschen, die sich um ihre Zahngesundheit kümmern, sind auch in anderen Bereichen besser organisiert und erfolgreicher.

Zahnarzt … Sie können sich nun wirklich etwas Angenehmeres vorstellen? Möglicherweise lassen Sie sich umstimmen.

Schönheit

Wir sorgen für schöne Zähne. Das macht Ihr Lachen attraktiver. Sie lachen häufiger und lächeln gerne. Psychologen gehen davon aus, dass sich die Mimik auch auf die Stimmung überträgt. Wenn Sie wegen Ihrer Zähne gehemmt sind und weniger lachen, weil Sie einfach Ihre Zähne nicht schön finden und sie nicht gerne zeigen, dann verschlechtert sich auch Ihre Stimmung. Finden Sie Ihr Lachen schön, dann lachen Sie öfter, und so folgt Ihre Stimmung auch dem Lachen. Der Fachbegriff ist „facial feedback“.

Anziehungskraft

Wenn die Zähne schöner und gesünder sind, steigt die Attraktivität.

Atem

Wenn Sie Mundgeruch haben, meiden andere den engen Kontakt. Ihre Mitmenschen gehen auf Distanz.

Schmerzen

Zahnschmerzen machen griesgrämig und gereizt. Sie sind gequält und leiden. Ihre Umwelt leidet zu einem Teil mit. Moderne Zahnheilkunde kann Ihre Schmerzen rasch beseitigen und neue Schmerzen verhindern.

Angst

Sie können mit der Zahnbehandlung Ihre Angst vorm Zahnarzt überwinden. In mehreren Sitzungen leistet die Praxis eine Desensibilisierung von Angstpatienten. Von Termin zu Termin werden Sie mutiger und auch glücklicher, weil Sie ihre Angst abbauen. Der Zahnarztbesuch wirkt wie ein Sprung vom Zehnmeterbrett im Schwimmbad. Sie überwinden Ihre Angst stufenweise und können schließlich springen.

Ordnung

Wer seine Zähne in Ordnung hält, der bringt oft auch sein gesamtes Leben in Ordnung. Es besteht ein Zusammenhang von Teil und Ganzem. Umgekehrt entgleitet den Patienten manchmal nicht nur ihre Zahngesundheit, sondern ihre gesamte Existenz. In sozialen Randgruppen ist das besonders deutlich. Verwahrlosung kann in allen Kreisen auftreten. Wir helfen Ihnen, Ihre Zahngesundheit und Ästhetik in den Griff zu bekommen.

Status

Gepflegte Zähne sind ein Statussymbol. Wir leben in einer hierarchischen Gesellschaft. Zu einem gewissen Grad ist das Glück der Menschen von ihrem sozialen Rang abhängig. Ein Zeichen des Ranges – und kein unbedeutendes – sind schöne und gesunde Zähne.