Dr. Konrad Kuhmann

Dr. Konrad Kuhmann

Zahnarzt, Praxisinhaber

Wurzelkanalbehandlung, ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, …

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Julian Rodas Guizado

Julian Rodas Guizado

Zahnmedizinischer Fachangestellter; Zahnarzt aus Peru

Prophylaxe, Technik, Stuhlassistenz, chirurgische Assistenz …

Anja Weber

Anja Weber

Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz (ZMV), Anpassungsfortbildung: Prophylaxe und Prothetik

Praxisverwaltung, QM, Fotographie, Stuhlassistenz …

Sissi Ditsch

Sissi Ditsch

Zahnmedizinische Prophylaxeassistenz (ZMP)

Prophylaxe, chirurgische Assistenz …

Andrea Rappl

Andrea Rappl

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), Anpassungsfortbildung: Prophylaxe und Prothetik

Praxisverwaltung, QM, Fotographie, Stuhlassistenz,  Hygiene, Materialwesen, Zahlungsverkehr …

Amarela Sejdinaj

Amarela Sejdinaj

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Stuhlassistenz, Hygiene, Technik, …

Maria Alzyat

Maria Alzyat

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Stuhlassistenz, Hygiene, Technik, …

Patricia  Sofalvy

Patricia Sofalvy

Ausbildung zur ZFA

Stuhlassistenz, Hygiene, Technik, …

Amanda Sejdinaj

Amanda Sejdinaj

Zahnmedizinstudentin, Sprechstundenhilfe

Hygiene, Technik, Stuhlassistenz, …

Derya Korkmaz

Derya Korkmaz

Zahnmedizinische Fachangestellte, Anpassungsfortbildung: Prophylaxe und Prothetik

Stuhlassistenz, chirurgische Assistenz, Praxisverwaltung …

Angelika Kuhmann

Angelika Kuhmann

Praxismanagement

E-Mail: a.kuhmann@zahnarzt-dr-kuhmann.de

Zahlungsverkehr, vorbereitende Buchhaltung, …

Was uns wichtig ist

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Respekt
  • Der Umgang mit den Patienten sowie untereinander im Team ist freundlichhöflich, und respektvoll.
  • Sie werden namentlich begrüßt und angesprochen.
  • Wir hören Ihnen zu und versuchen ihre Fragen zu beantworten und ihren Anliegen gerecht zu werden.
  • Keine oder sehr kurze Wartezeiten
  • Über ausnahmsweise auftretende, unvorhergesehene Wartezeiten erhalten Sie rechtzeitig und angemessen Bescheid. Als besonderer Service besteht das Angebot, unsere zentral in der Fußgängerzone gelegene Praxis noch einmal für Besorgungen zu verlassen und später zurückzukommen.
  • Es gibt keine Unterschiede in der Behandlung von Kassenpatienten und Privatversicherten.
  • Wir behandeln alle Menschen gleich gut, unabhängig von: einer Behinderung oder einer Krankheit, dem Geschlecht, dem Alter, der Hautfarbe, der Sprache, der Heimat und der Herkunft, dem Glauben sowie religiösen oder politischen Anschauungen.
Persönlichkeit und Intimsphäre
Bei einem Zahnarztbesuch geben Sie viel von Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Intimsphäre preis. Sie haben ein Recht auf die Wahrung Ihrer Intimsphäreund die Beachtung Ihres Schamgefühls. Die zahnärztliche Untersuchung und Behandlung unterschreitet die normale zwischenmenschliche Distanz und der weit geöffnete Mundraum gehört streng genommen zum Intimbereich (Edward T. Hall, „Intimdistanz“).

  • Sie fühlen sich in unser Praxis in Ihrer Persönlichkeit respektiert.
  • Ihre kulturellen, religiösen und persönlichen Einstellungen sowie Ihre Bekleidungsformen werden in der Praxis geachtet.
  • Im Behandlungszimmer befinden sich nur der Zahnarzt, die Assistenz und eventuell eine Begleitperson Ihres Vertrauens. Die helfende Person wird Ihnen vorgestellt.
  • Der Raum wird während der Untersuchung oder der Behandlung nicht von anderen Personen betreten.
  • Wir sind diskret.
Zuhören und Zuwendung
  • Unser zahnärztliches Team hört Ihnen gut zu, nimmt Ihre Fragen, Sorgen und Wünsche ernst und geht darauf ein.
  • Unser zahnärztliches Team nimmt sich ausreichend Zeit für Befragung, Untersuchung, Beratung und Behandlung.
  • Wir beantworten Ihre Fragen ausführlich und geben Ihnen das Gefühl, alles ansprechen zu können.
  • Während Sie im Behandlungsraum sind, werden Störungen, etwa durch Telefonate, kurze Kontrollen in anderen Behandlungszimmern …, möglichst vermieden.
  • Unser zahnärztliches Team ist einfühlsam und Ihnen zugewandt, wenn Sie über Ihre Beschwerden berichten.
Umgang mit Hinweisen und Kritik
  • Dr. Kuhmann und das Team stehen Ihren Anregungen und Beschwerden aufgeschlossen gegenüber, wenn Sie diese sachlich vorbringen.
  • Sie können Kritik auch anonym über das Webformular äußern. Setzen sie für anonyme Mitteilungen bei Namen z.B. „xyz“ ein und bei E-Mail „x@y.net„.
Aktives Nachfragen
  • Unser zahnärztliches Team fragt Sie regelmäßig nach Ihrem Befinden und führt notwendige Nachuntersuchungen von sich aus durch.
  • Wir erkundigen uns aktiv nach dem Erfolg unserer zahnärztlichen Behandlungen und Ihrer Zufriedenheit.
  • Unser zahnärztliches Team fragt Sie regelmäßig nach Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand, Ihrem Medikationsplan und nach bekannten Allergien oder Unverträglichkeiten und überprüft Ihre Patientenakte nach diesen Angaben.
Unterstützung
  • Bei Bedarf erhalten Sie in der Praxis Hilfe zum Beispiel beim Ausfüllen von Formularen, bei Anträgen an Kostenträger, bei Überweisungen oder bei Widersprüchen usw..

Wie wir arbeiten

Regelmäßige Weiterbildung

Wir setzen auf eine regelmäßige Fortbildung und eine kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer fachlichen Kompetenzen und orientieren uns nach dem Stand der Wissenschaft. Die zahnärztliche Fortbildung ist für uns ein wichtiges Instrument der Qualitätssicherung in der Zahnmedizin.
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Modernes Qualitätsmanagement

Wir setzen auf ein erfolgreiches und modernes Qualitätsmanagement und arbeiten deshalb auch mit einer konsequenten, kontinuierlichen Qualitätssicherung. Diese stellt sicher, dass wir im Praxisalltag alle Qualitätsanforderungen in den Bereichen Röntgen, BuS-Dienst, Hygiene und Arbeitsschutz oder aber auch den Qualitätszirkeln sicherstellen können.